Zeitreise die Zweite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Diese Geschichte kam mir grob bekannt vor, und tatsächlich ist es nicht lange her, dass der erste Zeitreisenkrimi von Bea Rauenthal bei Vorablesen vorgestellt wurde. Leider gehörte ich nicht zu den Gewinnern, die Idee finde ich aber immer noch interessant, und die Leseprobe wirkt so, als könne man durchaus ohne Vorkenntnisse in die 2.Runde mit einsteigen. Zumindest gibt es ein paar Erläuterungen zum ersten Fall. Es ist zwar ein wenig unwahrscheinlich, dass den beiden schon wieder ein ähnliches Schicksal ereilt, und sie schon wieder in der Vergangenheit landen, aber das gilt widerum für Zeitreisen allgemein. Und da sie diesmal am Ende des 19.Jahrhunderts gelandet sind, gibt es ganz andere Herausforderungen zu meistern. Mir gefallen der humorige Unterton und die ungewollte Komik der Situation, auch wenn der Kriminalfall zumindest in der Leseprobe noch eine untergeordnete Rolle spielt.