Zurück in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Wieder verschlägt es Kommissarin Jo Weber in die Vergangenheit, als sie zum Tatort eines Mordes kommt. Diesmal geht die Reise nicht ganz so weit zurück, nur bis ins Jahr 1898, wo sie bei ihrer Großmutter Malfalda landet und dort auch auf ihren Kollegen Lutz, der auch in der Vergangenheit ein Polizist ist, trifft. Gemeinsam müssen sie wieder einen Mord lösen, um zurück in die Gegenwart zu gelangen.
Schon die Leseprobe des ersten Bandes (Dreikönigsmord) fand ich sehr spannend und hätte das Buch gern vorab gelesen. Und so geht es mir auch mit diesem Band.
Man findet sehr schnell in die Geschichte hinein und wird von der Story mitgenommen. Die Personen und Geschehnisse werden sehr detailliert beschrieben, so dass man die Geschichte wirklich vor Augen sieht beim Lesen.