Zurück in die Vergangenheit

jojole Avatar

Tolles Buch: gut zu lesen und aus meiner Sicht besser wie viele Fernsehprogrammangebote J

Kommissarin Jo und ihr Partner Lutz werden an einem Tatort aus der aktuellen Zeit durch einen Blitz in das neunzehnte Jahrhundert versetzt. Jo hat mit ihrer neuen Identität echte Probleme und ebenfalls mit dem Ort an dem sie lebt: bei Ihrer fiesen Großmutter. Jo ist 18 Jahr jung und körperlich leicht behindert. Lutz findet sich bei der damaligen Polizei wieder. Die beiden stoßen auf einen Serienmörder aus der gehobenen Gesellschaft. Zwischendurch hegt Jo auch den Verdacht dass es ihr Onkel sein könnte was sich dann aber glücklicherweise nicht bewahrheitet. Die Handlung ist mit viel Spannung beschrieben, aber auch der Spaß und das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Sehr empfehlenswert. Die kleinen Verweise zur ersten Reise der beiden in die Vergangenheit sind nicht störend wenn man dies nicht gelesen hat. Sich machen eher neugierig auch das erste Buch. Auf den nächsten Teil freue ich mich jetzt schon!