Auf dem Weg

chicoculina Avatar

Zuerst: super, dass ihr dieses Buch in eurer Verlosung habt! Seit einigen Jahren schaue ich mir immer wieder Videos von Sadhguru an und habe auch das Inner Engineering Programm von ihm durchlaufen.
Sehr interessant finde ich, dass das Cover gänzlich anders gestaltet ist, als das der englischen Version. Das Cover der deutschen Version ist für mich deutlich ruhiger und auch etwas ansprechender. Ein sehr schönes Foto, auch die Farben fügen sich sehr harmonisch.
Sehr neugierig war ich natürlich auf die ersten Zeilen des Buches und es ist besser, als ich erwartet habe und eben genau das was Sadhguru ausmacht. Er schafft es tiefe Philosophien aus der hinduistischen Lehre und seiner eigenen persönlichen Erfahrung als Yogi so darzustellen, dass sie entmystifiziert werden und dennoch ihren Wahrheitsgehalt nach außen tragen.
Und wunderbar Sankaran Pillai (aka Manfred Mustermann für Deutsche) ist auch wieder mit dabei!!! Dieser Charakter zieht sich durch die aktuelleren Reden Sadhgurus und hält uns allen auf sehr charmante Weise unsere Verstrickungen, selbstverständlichen Handlungen im Leben als humorvoller Spiegel vor. Und immer mit einer gehörigen Portion Humor :-)
Und die Geschichte mit dem Papst: gigantisch!!! Ein super Witz mit Tiefgang!
Ich kann gar nicht warten weiterzulesen und würde mich riesig freuen, das Buch zu gewinnen!