Eine Auseinandersetzung der anderen Art!

alinewirths Avatar

Nun, das Cover erscheint mir sehr passend zum Thema. Aber tatsächlich würde ich mit der Leseprobe inzwischen es tatsächlich nicht wirklich einer Religion oder Region oder eines Glaubens zuorten. Es passt dennoch wirklich gut, denn der Inhalt ist definitiv passend.
Narmalerweise bin ich tatsächlich nicht so der Sachbuchleser. Ich hab schon mal das ein oder andere gelesen, wenn ich mich informieren wollte, totales Interesse hatte oder einfach nur neugierig. Deswegen sollte solche Literatur doch immer so gut geschrieben sein, das man bei einem Satz nicht fünf mal Lust holt oder die 12 Sekunden ausgereizt werden mit mehr zwischensätzen als eigentlich Inhalt.
Hier empfinde ich es durchaus nicht gelangweilt zu sein oder es lesen zu müssen. Es ist in einem lockeren Schreibstil verfasst und an sich hat man die Antwort doch schon auf den ersten Seiten, wenn man nur die Frage beachten würde, die dieses Buch ja aufwirft. Ungewöhnlich aber durchaus auch sehr interessant. Gerade weil ja auch Schicksal ein bedeutender Begriff für mich selbst ist. Für mich wirft die Leseprobe ordentlich Fragen auf. Und kann es helfen wirklich was in deinem Leben zu lenken?
Ich bin schon gespannt drauf, mich hier überraschen zu lassen. Wieviel bringt es mir selbst? Inwieweit kann ich es selbst auf meine Lebenssituation einbringen? Wie interpretiere ich dieses Buch für mich? Und solange ich nur darüber nachdenke, ist genau das hier so gewollt.