Neuer Blickwinkel auf alte Klischees

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oma.erna Avatar

Von

Tatsächlich hat mich der Titel direkt hellhörig werden lassen: so behaupte ich von mir, seit jeher stark an unser aller Karma zu glauben.
„Karma ist weltweit das einzige Konzept, das die menschliche Ratlosigkeit angesichts des Lei­ dens aufgreift. Es ist die einzige logische Erklärung für die scheinbare Beliebigkeit der Welt, in der wir leben.“
Das trifft wohl das altbekannte Klischee. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wie es erscheint versucht das Buch mit diesem zu brechen und einen neuen Blickwinkel für Karma zu schaffen. Und in der Tat ist das genau die Sichtweise, die ich seit Jahren versuche zu pflegen: Tue Gutes, um Gutes anzuziehen. Sei dir bewusst, dass dein Handeln in jeder Form Konsequenzen nach sich zieht, wenn auch nicht sofort sichtbar.
Sehr spannend, diese komplexe Thematik in dieser „einfach verpackten Form“ serviert zu bekommen. Ist das Thema doch durchaus eines der religiösen und spirituellen Forschung, die Buchsprache jedoch so anschaulich und metaphorisch, dass der intellektuelle Zugang für jeden offen scheint.