Benötigt mehr Hirnschmalz als gedacht

cocoontop Avatar

Ich hatte mich für dieses Buch beworben, da der Leseeindruck mir einen sympathischen, interessanten Eindruck machte und ich mehr über Karma erfahren wollte. Dass dieses Buch jedoch eines von den Büchern wird die neben meinem Bett liegen und die ich nur bewusst und nur selten in die Hand nehme, aufmerksam ein, zwei Seiten lese und dann erst wieder ein paar Tage darüber nachdenke, das hätte ich nicht erwartet.

Es liegt nicht am Buch, es liegt an mir. Ich nehme sozusagen die Perspektive des Autors in mich auf und hinterfrage es dann in wie weit ich übereinstimme / ob dies plausibel / wertvoll für mich ist.

Ich hätte somit nicht erwartet, dass Karma so ein tiefliegendes, verschachteltes Thema ist. Ich bin immer noch richtiggehend überrascht, und auch nach mehreren Monaten habe ich das Buch noch nicht fertiggelesen.

Trotzdem möchte ich nun mal einen Strich unter diese ausstehende Rezension machen, und mich entschuldigen.

Ich denke jedoch genau das ist das tolle an dem Buch: Wer sich ernsthaft und nicht nur oberflächlich mit dem Thema Karma auseinandersetzen möchte bekommt hier genau was nötig ist um sich zu 100% in dieses Thema einzulesen und einzufühlen.