Bereichernd, berührend !!!

kerzenschein Avatar

Es war richtig Arbeit sich durch dieses Buch zu lesen. Aber nicht im negativen Sinne, sondern nur im Positiven !!!
Der allseits bekannte Begriff war bis zu dieser Lektüre für mich tatsächlich: „ Du ziehst an was du verdienst hast oder gute Menschen ziehen Gutes an und umgekehrt.“
Sadhguru klärt in diesem Buch über alle Missverständnisse um den Begriff hin zu einer kostbaren Erkenntnis auf, egal welcher Religion du angehörst oder wo du geboren bist, was du für ein Leben führst, lebe im Hier und Jetzt, den hier ist die Schöpfung in all seiner Herrlichkeit, vergiss deinen Rucksack mit dem schweren Gepäck aus Vergangenheit und Zukunftsängsten. Er erklärt ausführlich und verständlich auf welchen Energieebenen man in diesen Zustand der Zufriedenheit und Selbstverantwortung gelangen kann. Der Körper, der Geist, die Energieebene, die Psyche wie auch immer, unsere Mentalität ist nicht alles und wir haben viel mehr Energie wenn wir alle Ebenen nutzen. Natürlich kann ich mich nicht mit allem was der Guru sagt identifizieren, aber ich kann dieses Buch als Schatz empfehlen um einen anderen Blick auf sich selbst und die Welt einzunehmen, als den den wir aus unserer eigenen Sozialisierung kennen.