Das Beste von Sadhguru

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Plädoyer für das Hier und Jetzt

Was ist eigentlich Karma? Dieses Buch beantwortet mit jeder Seite die Frage ein bisschen mehr und zeigt, dass die heutige, weit verbreitete Definition nicht stimmt. Denn Karma ist nicht von sich aus böse, Karma ist einfach da. Es hindert uns aber daran, den jetzigen Moment urteilsfrei zu genießen.

Nachdem Sadhguru den Begriff ausgührlich erklärt hat, geht es an praktische Übungen und Tipps, die dabei helfen sollen, das eigene Karma abzubauen. Die Aufgaben sind nicht sehr anspruchsvoll und einfach zu verstehen. Für Abwechslung sorgen auf jedne Fall die Teile, die mit "Was einmal geschah..." beginnen, in denen der Autor kurze, meist unterhaltsame Geschichten mit einer Lehre wiedergibt.

Die Lektüre vereint viele der besten Lehren und Weisheiten Sadhgurus, nichg nur über Karma. Deshalb auch eine Leseempfehlung für alle, die sich gerne spirituell oder persönlich weiterentwickeln möchten.