Eine andere Sichtweise

drache64 Avatar

Das Cover hätte mich schon bei der Leseprobe beinahe davon abgehalten, diesem Buch eine Chance zu geben. Nach den ersten 20 Seiten war ich allerdings positiv überrascht, der Schreibstil ist sehr unterhaltsam für ein Sachbuch, kleine Geschichten, die mit den Worten " Was einmal geschah .." beginnen, lockern die Erklärungen zum Karma auf, mir war auch nicht bewusst, dass ich den Begriff des Karma bisher nie hinterfragt hatte.

Als ich das Buch dann in Händen hielt, gefiel mir das hochwertige Cover schon etwas besser und auch der erste Eindruck wurde bestätigt, das Buch ist größtenteils unterhaltsam geschrieben. Leider sind die Ausführungen des Autors aber doch sehr lang und so hat sich bei mir mit der Zeit eine gewisse Ermüdung eingestellt und ich muss ehrlich gestehen, seine Definition des Begriffes Karma erschließt sich mir nicht ganz.

Obwohl ich aufgrund meiner Leseerfahrung nur 3 Sterne vergeben kann, ist dieses Buch mit Sicherheit geeignet für Menschen, die nach ein wenig Unterstützung im Umgang mit ihrem Karma suchen, größtenteils macht es sogar richtig Spaß.