Entdeckung des Karmas

henke Avatar

Sadhguru Jaggi Vasudev hat mit seinem Buch "Karma - Wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können" erschienen im Droemer Knaur Verlag ein sehr interessantes Buch verfasst. Gerne spricht man von gutem oder schlechtem Karma wenn etwas passiert oder einem zustößt, aber was es wirklich damit auf sich hat das hinterfragt man eher selten.

Dem Thema nähert sich der Autor in einer guten Mischung aus Sachbuch mit Romanhaften Erzählungen welche er einstreut. Somit bleibt man dabei und es wirkt nicht zu trocken, wie manche reine Sachbücher. Wenngleich die Sprache manchmal doch anstrengend zu lesen ist und einige Mühe kostet den Gedankengängen zu folgen.

Das Buch ist meiner Meinung nach dazu gedacht Menschen in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und nachhaltig zu inspirieren. Mag nicht für jeden etwas sein, dennoch finden sich interessante Ansatzpunkte um manches für sich selbst neu zu betrachten.

Alles in allem lesenswert wenn man sich mit dem Thema Karma näher bund tiefer beschäftigen möchte.