holt mich nicht ab....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steinbock29 Avatar

Von

Der Cover des Buches gefällt mir gut, es ist schlicht und mit einer klaren Botschaft verpackt. Das Buch wurde aus dem Englischen übersetzt und gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil geht es um Abläufe des karmischen Mechanismusses, im Zweiten lernt der Leser das Karma-yoga kennen und Teil drei stellt sich verschiedenen Fragestellungen.

Mir gefällt es gut, dass im ersten und zweiten Teil am Ende einzelner Kapitel Hilfmittel/ Werkzeuge (Sadhana) eingefügt sind. Sie dienen dazu, das theoretische Wissen praktisch anzuwenden. Der Autor lässt im gesamten Verlauf eigene Erlebnisse einfließen.

Mir gefällt der Stil insgesamt nicht so gut. Beim Lesen wurde ich zwar mit (fachlichem) Input versorgt, hatte aber zum Teil das Gefühl gelangweilt zu werden. Mir fehlt die Spannung, die Leidenschaft und ein Stück weit Unterhaltung zum Thema Karma.

Das Buch ist zwar lehrreich, aber, wenn man wie ich sich das erste Mal damit beschäftigt, braucht es "Durchhaltevermögen" beim Lesen.