Karma und was es bedeutet

marina_88 Avatar

In dem Buch von Sadhguru Jaggi Vasudev "Karma - Wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können" geht es um den Begriff „Karma“ und was dieser wirklich bedeutet, denn häufig wird der Begriff falsch benutzt und gedeutet.

Den Autor habe ich das erste mal in einem Podcast kennengelernt und fand ihn dort interessant. Als ich das Buch dann entdeckte war ich sehr gespannt, mehr von ihm zu lesen.

Das Buchcover hat mir gut gefallen, es ist schlicht gehalten und hat den Autor als Titelbild.

Das Buch ist anspruchsvoll geschrieben, so flüssig zu lesen wie ein Krimi oder Roman ist es nicht. Häufig musste ich einige Passagen erneut lesen, um den Sinn dahinter zu verstehen.
Die kurzen Beispielpassagen sind gut eingestreut und lockern das sonst sehr Sachbuchhafte auf.

Fazit: Das Buch zu lesen hat mir einigermaßen gefallen, jedoch würde ich es nicht nochmal lesen wollen. Dafür interessiere ich mich nicht so sehr für das Thema Karma. Für alle, die das Thema interessiert ist es bestimmt eine schöne Lektüre.