Konnte mich nicht so ganz begeistern

buchleserin Avatar

Alles über das Karma, was bedeutet es? Yoga-Meister Sadhguru erklärt, wie unser Handeln und unser Schicksal zusammenhängen. Wie kann ich mein Schicksal selbst in die Hand nehmen? Hier gibt es jede Menge Infos über das Rätsel Karma im ersten Teil. Im 2. Teil des Buches geht es um Karma Yoga und der physische, mentale und energetische Körper. Teil 3 widmet sich Karma-Gesprächen, Fragen und Antworten und zum Schluss gibt es noch ein Glossar mit den vielen Fachbegriffen rund um das Thema, das ist sehr hilfreich.
Für einige Leser ist es sicher ein interessantes Buch und Lebensratgeber. Ich fand das Buch jedoch anstrengend zu lesen und fand es auch sehr langatmig. Das Buch ist voller Fachbegriffe, die im Glossar erklärt werden, mich haben sie jedoch im Lesefluss gestört, da ich bisher noch nichts zu diesem Thema gelesen habe. Das Buch enthält auch jede Menge Geschichten, die immer beginnen mit: Was einmal geschah … Diese Geschichten fand ich ganz unterhaltsam. Insgesamt konnte mich das Buch jedoch nicht so ganz begeistern.