Lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Mit einigen Vorbehalten bin ich mit dem Lesen des Buchs gestartet... sicherlich abgehoben, esoterisch und eher was ausschließlich für die schon eingeschworene Community.
Ich bin sehr positiv überrascht worden. Dem Autor gelingt es, das fernöstliche Konzept beziehungsweise die Weltanschauung bezüglich Karma greifbar und praktisch "anwendbar" zu machen. Und überraschenderweise finden sich in der Erklärung des Karma auch abendländische und moderne Konzepte der positiven Psychologie, der Selbstreflexion und "in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist". Sowie: Umgib Dich mit positiven Menschen, um ein positives Leben zu haben. Ganz gut passt insgesamt der Text, der Marc Aurel zugeschrieben wird: "Auf die Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an."

Dem Autor Sadhuguru gelingt es in seinen Erläuterungen, von konkreten Beispielen bis hin zu stimmig dargestellten Weltanschauungen ansprechend und kurzweilig Karma zu erläutern. Fazit: Lesenswert!