Neues interessantes Thema

julia.mh Avatar

Sadhguru kannte ich bereits durch Youtube Videos und war umso mehr gespannt auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht, ich habe das Buch habe ich förmlich verschlungen.
Als erstes wurde mir eines klar: Karma ist eher als eine Handlung und eine Möglichkeit zu verstehen, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, und gar nicht der Racheengel für unsere (Misse-)Taten.
Mir gefiel, dass der Autor an machen Stellen auch nicht zu sehr in Detail ging, was möglichweise den Fluss beim Lesen gestört hätte. Auch dass der Autor dem Leser sogleich das "Du" anbot, fand ich schön, als ob man sich mit einem alten Freund unterhält.
Das Buch ermöglichte mir zum Teil tiefe Einblicke in das Themenfeld Karma und Yoga und gab durchaus einige Anregungen zum Ausprobieren. Eine klare Empfehlung für alle, die sich ebenfalls dafür interessieren, sei es als Einstieg oder Ergänzung zu bestehendem Wissen.
Ferner muss man anmerken, dass das Buch nicht unbedingt leichte Kost ist und nicht geeignet ist, es nebenbei zu lesen. Man benötigt ein wenig Konzentration, um den Inhalten folgen zu können. Daher ist es nur geeignet, wenn man sich bewusst mit dem Thema auseinander setzen möchte.