Sachbuch zum Thema "Karma"; die Reise zu einem Selbst

carry1980 Avatar

Das Buch hat mich vom Thema und Inhalt sehr gereizt. Der Autor, der auch einige Vorträge etc. gehalten hat, war mir bisher nicht bekannt. Es beginnt mit einer beindruckenden Geschichte über ein Schiffbruch und was wirklich wichtig ist mit einer Art "schwarzen Humor" So weit so gut.

Das Buch selbst ist in 3 Teile unterteilt sowie in verschiedenen Sutra´s mit Lehrsätzen. Der Schreibstil ist wirklich gut, teilweise liest es sich aber doch sehr wie ein Sachbuch und ich kam mir vor, als wenn ich einen Sachbericht "runterlesen" muss, dann wiederum lockert es mit Geschichten und Begebenheiten wieder auf.

Mir hat am besten das Kapitel über "Warum leiden manche Menschen als andere", die "Quelle des Unglücks" und was du jetzt aus der Vergangenheit machst wirklich sehr gut gefallen. Auch der Ursprung und das teilweise Urängste von Generationen in einem schlummern.

Allerdings habe ich auch vieles überflogen, was mich jetzt nicht so ansprach und mein Fazit ist, dass ist wirklich nur ein Buch, wer sich mit dem Thema "Karma" auseinander setzen möchte.

Das Buchcover hat mich leider nicht angesprochen, es ist sehr religös angehaut und es wäre vielleicht etwas anderes ebenso stimmig gewesen.
Leider daher nur diese Bewertung von mir.