Schwierige Lektüre

beme65 Avatar

Das Buch Karma - Wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können- war für mich leider eine grosse Enttäuschung. Ich bin mit der Erwartung an das Buch heran gegangen, dass ich zum einen eine verständliche Erläuterung erhalte, was Karma bedeutet und zum anderen (wie der Titel vermuten lässt) eine Möglichkeit aufzeigt, wie das eigene Schicksal beeinflusst werden kann. Beides habe ich nicht gefunden. Das Cover passt zum Thema und ist ansprechend gestaltet. Das Thema ist für einen Laien so kompliziert beschrieben und durch viele Sachbegriffe der spirituellen Lehre so trocken und unverständlich, dass das Lesen sehr anstrengend ist. Beim Lesen des Klappentextes habe ich ein Buch erwartet, dass auch für Neulinge beim Thema Karma verständlich ist aber diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Beim Lesen war ich zeitweise frustriert und ratlos und hatte insgesamt nicht das Gefühl, dass mich die Lektüre weiter gebracht hat.
Für Menschen, die sich schon seit längerem mit dem Thema Karma beschäftigen, mag das Buch geeignet sein, für Neulinge nicht.