Was ist eigentlich Karma?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Zugegebenermaßen habe ich von dem Autor Sadhguru vorher noch nicht gehört. Das Cover hat mich aber sofort angesprochen. Es strahlt so viel Ruhe und Zufriedenheit aus.
Sadhguru ist also ein weltbekannter Yoga-Meister. Sein Buch "Karma" beschäftigt sich mit der wichtigen Frage "Wie können wir unser Schicksal beeinflussen und ein glückliches Leben führen?". Karma ist zwar ein sehr bekannter Begriff, aber so richtig wusste ich bisher nicht, was eigentlich wirklich dahinter steckt. Sadhguru erklärt in seinem Buch sehr anschaulich, worum es dabei geht.
Ich fand das Buch sehr interessant, auch wenn ich etwas schwer hinein gefunden habe. Einige Stellen musste ich mehrfach lesen, um sie zu verstehen. Sadhguru ist ein Mensch voller Weisheit. Mit seinem Buch hat er mir einige Denkanstöße gegeben und mich angeregt. Ganz sicher werde ich es auch noch ein weiteres Mal lesen. Vielleicht erschließen sich dann noch einmal neue Sichtweisen.