WOW! Das Buch hat viel mit mir gemacht!

sahina_89 Avatar

Schon alleine das Cover hat mich so angesprochen, dass ich "Karma" unbedingt lesen wollte.

Auch der Schreibstil ist für ein nicht ganz so leichtes Thema einfach und humorvoll gehalten. Kurze Anekdoten heitern das Ganze auf und verursacht den ein oder anderen Schmunzler. Ich hatte durchaus mit mehr spiritueller Komplexität gerechnet. Schon alleine das Vorwort und das erste Kapitel hat mich so zum Grinsen gebracht, dass ich unbedingt wissen wollte, wohin Sadhguru uns führt.
Sadhguru schreibt so sensationell, dass ich unbedingt wissen musste, wer er ist. Beeindruckende Seele!

Tatsächlich war ich sehr voreingenommen, was das Thema "Karma" betrifft. Das Buch hat mir die Augen geöffnet, was Karma wirklich bedeutet. In unserer westlichen Welt (zumindest in Deutschland) haben wir, glaube ich, erst mal ein falsches Bild a la "Mieses Karma" von David Safier. Zumindest vielleicht diejenigen, die sich erst am Anfang Ihres Yoga- und Spiritualitätsweges befinden.

Karma ist auf jeden Fall ein Teil von Yoga und Yoga findet nicht nur auf der Matte statt. Es ist eigentlich ein Lebensstil. Und so gehört auch das Buch "Karma" definitiv in die Regale aller Yogis! :-)

Übrigens, mein absolutes Lieblingszitat aus dem Buch:
"Namaskar: möge dein Wesen in dieser Geste der Vereinigung zur Entfaltung kommen." Dieser Satz hat nachhaltig gewirkt und ich muss noch sehr oft daran zurückdenken!

Absolut lesenswert!