Zeitgemäße Erläuterung von Karma

edinbury Avatar

Schon der Titel "Karma - Wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können" hat mich als Yogalehrerin direkt angesprochen und auch die Cover-Gestaltung finde ich äußerst gelungen. Ich kenne bereits Sadhgurus Buch "Die Weisheit eines Yogi", daher wusste ich in etwa, welcher Schreibstil auf mich zukommt.
Ich finde Sadhguru schreibt inhaltlich wertvolle und gelungene Texte, jedoch ist der Schreibstil mit der Zeit etwas schwierig und langwierig. Positiv hervorzuheben sind dabei jedoch die kurzen Geschichten, die in den Text eingebunden werden, sowie die Übungen (Sadhana) für bestimmte Situationen, die man als LeserIn in den eigenen Alltag einbinden kann.
Sehr gut gefällt mir an "Karma" die Kapitellängen und die Unterteilung in drei verschiedene Teile. Dies gibt dem Buch Struktur und Übersichtlichkeit. Die vorgenannten Übungen werden ebenfalls optisch hervorgehoben und sind dadurch schnell wiederzufinden.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, da es einen tieferen Einblick in ein äußerst spannendes Thema bietet.