Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lumen Avatar

Von

Ich habe bislang von dem Autor noch nichts gelesen, dies war mein erstes Buch von ihm. Mit dem Thema Karma, Beeinflussung des Schicksals, Führung eines glücklichen Lebens etc. beschäftige ich mich schon seit längerem.
Das Buch ist in drei Teile unterteilt und diese wiederum in zehn Sutren. Teil Eins und Zwei beschäftigen sich mit dem Was und Wie des Karmas, Teil Drei mit dem Warum.
An dem Buch fand ich positiv, dass immer wieder anschauliche Beispiele aus dem Leben, den manchmal etwas trockenen Text aufgelockert haben. Einige Textpassagen haben mich auch tatsächlich abgeholt und mich persönlich weiter gebracht.
Aber zum großen Teil fand ich "Karma" zu abgehoben, zu philosophisch und sehr anspruchsvoll.
Ich würde das Buch nur bedingt weiterempfehlen und finde es als Praxis- bzw. Lehrbuch ungeeignet. Nichtsdestotrotz habe ich es nicht bereut, es gelesen zu haben.