für Kartoffelliebhaber und solche, die es werden wollen

elohym78 Avatar

Wie bei allen anderen GU Kochbüchern auch, beginnt der Ratgeber mit einer kleinen Warenkunde und welche Küchenhelfer benötigt werden. Diesen Einstieg finde ich sehr gut, da ich mir so auf die Schnelle ein Bild des Inhalts machen und quasi sofort entscheiden kann, ob das Buch etwas für mich ist oder nicht.
Inga Pfannebecker lädt ihre Leser und Hobbyköche dazu ein, das Wunderwerk Kartoffel näher kennen- und lieben zu lernen. Mit netten Worten macht die Autorin mir das Buch so richtig schmackhaft und ich freute mich sehr darauf, mir endlich ein Rezept aussuchen und los kochen zu können!

Das Buch ist in vier Teile gegliedert: aus dem Topf, aus der Pfanne, aus der Schüssel und aus dem Ofen. Einige Gerichte waren mir bekannt, aber es gab auch sehr viel Neues zu entdecken. Zum Beispiel Waffeln aus Kartoffeln, die sogleich ausprobiert und für himmlisch befunden wurden. Die Mischung ist sehr gut gelungen und ich freue mich jetzt schon darauf, weitere Dinge auszuprobieren. Denn ein Profikoch bin ich absolut nicht, diese Gerichte traue ich mir aber alle zu, ohne Wenn und Aber!

Mein Fazit
Einfach lecker!