Inspiration für verschiedenste Schwierigkeitsgrade

ladybug Avatar

Dieses kleine übersichtliche Kochbuch liefert Inspirationen rund um Rezepte mit Kartoffeln. Dabei ist die Kartoffel stets die Grundzutat, die entweder püriert, gebacken, verarbeitet oder gekocht wird. Grundsätzlich eine tolle und abwechslungsreiche Idee.

Das Kochbuch selbst ist sehr übersichtlich aufgebaut, es bietet sowohl allgemeine Übersichten und Tipps zu einzelnen Zutaten oder Hilfsmitteln. Die einzelnen Rezepte sind schön bebildert und übersichtlich dargestellt. Besonders die Zutaten sind auf einen Blick erfassbar und in der einzusetzenden Reihenfolge aufgeführt. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind deutlich voneinander getrennt und gut lesbar. Ich empfinde die Rezepte als einfach zu verfolgen und gut nachverfolgbar.

In der Gesamtsicht sind die Rezepte eine gute Mischung aus alltagstauglich und besonders. Nicht für jedes Rezept wird etwas Besonderes benötigt, einige Dinge lassen sich sowohl aufgrund der Zutaten als auch wegen des geringen Zeitaufwandes gut nach der Arbeit machen.

Ein sehr schönes und übersichtliches Kochbuch.