Macht den Kartoffelmuffel neugierig

raganiuke Avatar

Ich gebe es zu, ich bin ein Nudel- oder Reismensch, Kartoffeln konnten mich noch nie besonders locken. Daher habe ich auch dieses Kochbuch mit Skepsis betrachtet – was soll man mit Kartoffeln schon dolles anfangen, die Möglichekeiten sind doch wohl begrenzt, oder?

Unterteilt ist das Buch in vier Kategorien "Aus dem Topf", "aus der Pfanne", "aus der Schüssel" und "aus dem Ofen", aber leider habe ich dann aber auch in diesem Buch wenig wirklich Kreatives gefunden, das mich der Kartoffel nähergebracht hätte. Es sind die üblichen Verdächtigen anzutreffen wie Bratkartoffeln, Pommes, Rösti, Suppe und Pürree aber sehr wenige Lichtblicke jenseits deutscher Kartoffelgemütlichkeit.

Ich habe dann zumindest drei Rezepte gefunden, die ich mal antesten werde, wenn es den Gatten mal wieder nach Kartoffeln gelüstet, das Kartoffel-Curry, die indischen Bratlinge und die Kartoffel-Flammkuchen haben eine Chance verdient, vielleicht auch die Rösti-Quiche oder die Empanadas – wer weiß, vielleicht werden die Kartoffel und ich doch noch Freunde?