tolle Kartoffelküche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Hier gibt es auf 62 Seiten leckere Kartoffelrezepte.
Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend und gefällt mir. Sie ist typisch für den GU Verlag und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Die Rezepte sind gut beschrieben und mit passenden appetitlichen Fotos bebildert. Das Buch hat ein handliches Format. Gut finde ich, die Kalorienangabe, die Zubereitungszeiten und die Nährwerte zu jedem Rezept. Die Zutaten zu den Rezepten sind überall erhältlich.
Gleich zu Anfang gibt es noch wissenswertes über die Kartoffel zu lesen. Nützlich finde ich den Hinweis welche Kartoffelsorte für welches Gericht geeignet ist.
Das Buch ist untergliedert in :
- aus dem Topf
- aus der Pfanne
- aus der Schüssel
- aus dem Ofen
Es gibt Standartrezepte genauso wie neue Rezeptideen. Ich habe direkt mal den Kartoffelflammkuchen ausprobiert. Er hat allen sehr gut geschmeckt.
Dann gibt s noch die App zum sammeln der Lieblingsrezepte zum runterladen. Diese Funktion habe ich aber noch nicht genutzt.