Tolle Knolle - vielseitig und lecker!

büchermaulwurf Avatar

Ich mag Kartoffeln sehr gerne und bin immer auf der Suche nach Abwechslung im Kochalltag. Der kleine Küchenratgeber „Kartoffeln kreativ“ bietet eine Vielzahl an abwechslungsreichen Rezepten von deftig bis süß, auch vegetarische und vegane Rezepte sind enthalten. In den vier Rezeptkapiteln finden sich Rezepte aus dem Topf, aus der Pfanne, aus der Schüssel und aus dem Ofen. Ob als Klöße, leckerer Eintopf, Auflauf, Brot/Waffeln, klassischer Salat oder Püree. Kartoffeln sind wahre Verwandlungskünstler und von der einfachen Beilage bis hin zum sättigenden Hauptgericht ist alles möglich. Klassische Kartoffelrezepte (Kartoffelsalat, Püree, Kartoffelsuppe) sind natürlich genauso zu finden (z. Teil in Variationen) wie exotische z.B. Indische Kartoffelbratlinge, Kartoffel-Chorizo-Gulasch oder Kartoffel-Kichererbsen-Eintopf.
Alle Rezepte sind, wie von GU gewohnt, sehr übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Vegetarische Rezepte sind durch ein Blattsymbol gekennzeichnet.
Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Praktisch sind auch die ausklappbaren Buchklappen, die praktische Warentipps und Küchentricks rund um die Kartoffel enthalten.
Wieder einmal ein sehr gelungener kleiner Ratgeber, in dem ich viele neue Rezeptideen gefunden habe und an dem alle Kartoffelfreunde sicherlich Freude haben werden.