Viele Inspirationen zu Kartoffelgerichten.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wedma Avatar

Von

Dieses recht dünne Buch enthält 106 Rezepte mit Kartoffeln: 6 aus dem Topf, 22 aus der Pfanne, 34 aus der Schüssel und 44 aus dem Ofen.
Alles bodenständige, recht einfache Gerichte, kurz und bündig geschrieben, die man in jeder Küche zubereiten kann, auch als Kochneuling.
Selbst beim bloßen Durchblättern läuft das Wasser im Munde zusammen, und ich muss mich wundern, wie viele originelle, einfach und schmackhafte Rezepte mit Kartoffeln es gibt.
Alle haben eine Art Tüpfelchen auf dem i, sodass man neugierig wird und gleich die Lust bekommt, sie auszuprobieren. Die schönen Fotos begleiten jedes Gericht, was auch zum Nachkochen verführt.
Manche Rezepte sind vegan, manche mit Flesch und manche mit Fisch oder Meeresfrüchten, sodass jeder für seinen Geschmack etwas Passendes finden kann.
Fazit: Ein sehr gut gelungener Küchenratgeber, den ich gern weiterempfehlen kann. Auch als nettes Mitbringsel ist er bestens geeignet. Gern vergebe ich 5 wohl verdiente Sterne.