Viva Kartoffeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kadenza Avatar

Von

Ich liebe Kartoffeln, deswegen war ich auf dieses kleine Kochbuch besonders gespannt- Und obwohl ich bereits viele Kartoffelrezepte kenne, war auch für mich hier manches dabei, das ich (so) noch nicht kannte und nachkochen werde bzw. bereits nachgekocht habe. Die Rezepte sind in vier Kategorien unterteilt: Aus dem Topf – Aus der Pfanne – Aus der Schüssel und aus dem Ofen. Klassische Rezepte (wie z.B. Kartoffelpüree oder Rösti) finden sich ebenso wie neue bzw. weniger bekannte Ideen (Indische Kartoffelbratlinge oder Kumpir). Bei vielen Rezepten werden die Knollen zu Teig verarbeitet. Insgesamt ist es ein kleines Kochbuch, das ohne exotische Zutaten auskommt und Rezepte enthält, die gut nachkochbar sind. Gut für Kochanfänger geeignet. Ich vergebe gerne 5 Pommes und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.