Auch diesem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Ja, da ist etwas Zauber, zwischen diesen Beiden, die da miteinander telefonieren. Und das nicht nur, weil sie eine Dienstleistung anbietet, die er in Anspruch nehmen will.
Sie, Deckname Yvonne, nimmt Anrufer erst mal routiniert entgegen, verwickelt sie in ein Gespräch, schließlich ist Zeit = Verdienst, und stellt eine Menge Fragen.
Dabei ist nicht nur ihr Name erfunden, sondern auch die Bilder, in ihren Anzeigen geklaut. Bei ihren Telefonaten strickt sie, auch wenn sie es nicht kann, soll mal ein Pullover rauskommen...hochwertige Wolle, Kaschmir, hat sie, doch mit dem Ergebnis ist sie bisher nicht zufrieden....
Er, Deckname Joe, ist erstmal unsicher, schüchtern, sensibel und ohne konkrete Vorstellung in das Gespräch gegangen...doch das scheint nur Fassade, denn er hat einen großen Plan, und dafür erfindet er erst mal eine schlafende Mutter neben ihm auf dem Sofa...witzig sein kann er schon mal...
Und sein Plan ist es ihr etwas spezielles zu erzählen, dafür fallen als ersten die Decknamen...sie heißt Marie und er ist Gottlieb, frisch verliebt und um 2,5 Millionen reicher, durch einen gefunden Lottoschein in einem Bibliotheksbuch....
Wem gehörte der Lottoschein? Marie ? Und warum hat er sich in eine Maire verliebt? Ist diese identisch mit der am Telefon? Und werden sie sich im realen treffen?
All diese Fragen, gehen mir nach der Leseprobe durch den Kopf, denn das, oder besser die Gespräche der Beiden machen Spass, nicht nur, weil sie sich gegenseitig hochnehmen, erst mal etwas vormachen und er einen großen Plan zu haben scheint. Da ist ein gewisser Zauber, zwischen diesen beiden, auf den ersten Blick so unterschiedlichen Figuren und ich wüßte nur zu gerne, wie es mit den Beiden weiter geht.