Aussergewöhnlicher Einstieg

einhornglitzer Avatar

Der Einstieg in die Handlung ist in diesem Buch sehr aussergewöhnlich, weil es sich um Telefongespräche handelt. Anrufe bei einer Sex Hotline, die sich dann in eine andere Richtung entwickeln und zu einem langen Gespräch werden.
Für mich war diese Art des Buchbeginns etwas neues, und neue Sachen sehe ich immer erstmal skeptisch. Jedoch muss ich zugeben, dass ich die Art und Weise super fand, eben weil ich es mag, wenn Dinge auch Mal aussergewöhnlich starten.
Trotz der kurzen Dialogform mag ich den Schreibstil des Autors. Ich kann mir beide Personen am Ende der Telefone gut vorstellen, wie sie da sitzen, wie sie zweifeln, nicht wissen, worauf das Ganze hinaus läuft.
Die Gespräche sind weder zu kitschig, noch bleiben sie oberflächlich, sondern sie machen Lust auf mehr. Ich war enttäuscht als die Leseprobe vorbei war und hätte so gern weiter gelesen, da ich nach so kurzer Zeit schon richtig weit "drin" war.
Mir gefällt die Leseprobe ausgesprochen gut und ich würde mich sehr freuen, weiter lesen zu dürfen.