Emotionale Verstrickung

teer25 Avatar

Ich habe erst hin und her überlegt, ob ich die Leseprobe öffnen soll. Das Cover hat mein Interesse geweckt - Strickzeug mit Loch - ich wollte wissen, was verbirgt sich dahinter. Eine Liebesgeschichte? Eine Romanze? Langweilig? Spannend? Ich muss sagen, Bernd Aichner hat mich überrascht. Der Autor hat den Faden richtig gespannt und die Nadeln geschickt bewegt - der Leser ist in nullkommanichts mit den beiden Hauptpersonen verstrickt. Man lauscht einem Telefongespräch, zwei ganz unterschiedliche Menschen treffen zufällig aufeinander - ausgerechnet über eine Sexhotline, die Idee finde ich sehr witzig.
Das erste Gespräch läuft zwar keineswegs so, wie es sich Frau und Mann vorgestellt haben, aber irgendwie weckt der oder die Unbekannte am anderen Hörer die Neugierde. Ich habe die Seiten der Leseprobe förmlich verschlungen. Der Dialog hat mich sehr amüsiert, ich finde es spannend, wie sich die beiden von Anruf zu Anruf annähern und immer ein Stückchen näher kennenlernen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Telefonate entwickeln. Wird mehr draus? Treffen sich die beiden irgendwann? Gibt es ein Happyend? Ich danke Bernd Aichinger jetzt schon für dieses Werk, das hohen Unterhaltungswert verspricht. Das Buch liest sich leicht, die Sprache ist flüssig und bildhaft. Auch in das Hörbuch habe ich hineingehört - auch das klingt sehr gut. Ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!