This is not a lovestory

nina2401 Avatar

Ich glaube einfach nicht, dass Bernhard Aichner hier einfach nur eine Liebes-geschichte geschrieben hat, genau so wenig wie er einfach nur spannende Thriller schreibt. Seine Bücher haben das gewisse Etwas, es gibt immer Wen-dungen, mit denen man absolut nicht rechnet.

Er ist der Meister der authentischen Dialoge und das stellt er auch hier wieder unter Beweis. Man hat echt das Gefühl, man hört den Beiden zu. Zunächst fand ich es einfach nur ein bisschen strange, aber als Gottfried dann von sei-nem Lottogewinn erzählt hat, da wurde ich sofort hellhörig. Irgendetwas stimmt da nicht und ich meine damit nicht, dass die Beiden nicht ganz ehrlich miteinander sind. Für einen kurzen Moment dachte ich schon, die Dame hat ihren Lottoschein in dem Buch vergessen, denn warum musste sie auf einmal ganz dringend weg, da wo es gerade spannend wird.

Ich bin überzeugt, es ist keine Geschichte im Sinn von „Gut gegen Nordwind“, nein, es wird etwas sein, was eben nur Bernhard Aichner einfallen kann und ich werde nach dem Buch mit Sicherheit einmal tief durchatmen müssen. Und vorher muss ich es natürlich erst mal lesen. Unbedingt!!