Vom Stricken und Spinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inyanmni Avatar

Von

Ein Mann, nennen wir ihn Gottlieb, ruft zum ersten Mal im Leben bei einer Sexhotline an. Erst beim dritten Anlauf entspinnt sich ein längeres Gespräch mit der Frau am anderen Ende der Leitung, nennen wir sie Marie. Sie behauptet, nebenbei (eher untalentiert) zu stricken, daher wohl das löchrige Strickwerk auf dem Cover.

Es deutet sich bereits an, dass die beiden sich immer weiter in Geschichten verstricken werden, was dabei wahr ist und was erfunden, wird vielleicht nie gänzlich klar sein, und gerade das finde ich sehr spannend. Der Schreibstil ist - da ausschließlich aus der wörtlichen Rede der beiden Protagonisten bestehend - sehr direkt und umgangssprachlich, ich finde ihn sehr gut lesbar.

Ich würde gerne wissen, wie sich das Gespräch weiter entwickelt.