allem Anfang wohnt ein Zauber inne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Zwei Menschen sich am Telefon verlieben zu lassen, sei es auch Zufall, weil sie sich verwählt haben oder durch Absicht, ist nicht neu.
Bernhard Aichner macht genau die mit Gottlieb und Marie, die sich in seinem Buch „Kaschmiergefühl“ im Laufe einer Nacht telefonierend in einander verlieben.

Gottlieb ist einsam und so ruft er bei einer Sex-Hotline an und landet bei Marie. „Unter dieser Nummer geht es immer um die Wahrheit“, naja fast. Mit Routine verwickelt sie ihn anfänglich in ein Gespräch und sobald er seine erste Scheu verloren hat, bleibt er immer wieder dran. Und im Laufe des Abends fallen bei beiden Gesprächspartnern stück für Stück die Hüllen und Wahrheiten.

Fazit: In Wahrheit wird viel mehr gelogen….
Wenn man unvoreingenommen an dieses Buch heran geht, wird man mit einer kleinen, kurzen, gut lesbaren Liebesgeschichte belohnt, die so auch das Leben schreiben könnte. Optisch ist diese auch noch in schmalen 180 Seiten perfekt in Szene Gesetz.
Mir hat es gut gefallen, diesem kleinen Zauber von Marie und Gottlieb beizuwohnen und dabei immer wieder vom Autor ein bisschen an der Nase herum geführt zu werden.
Authentische Charaktere machen dieses Buch zur perfekten kleinen Lektüre für Zwischendurch, belastet nicht und halt leider nicht nach….

4 STERNE