Anders

lady.liebesskeptisch Avatar

Dieses Buch ist anders, auf verschiedene Arten und Weisen. Zunächst poppt der Einband bzw. Umschlag förmlich ins Auge. Das pink zusammen mit dem türkis funktioniert gut und auch das Cover sieht interessant aus.
Die Aufteilung des Buches in Kapiteln, die nach Uhrzeiten gegliedert sind, sorgen für eine große Übersichtlichkeit. Kein Kapitel ist lang, sodass man zwischendrin gut pausieren kann. Ich habe das Buch trotzdem an einem Tag durchgelesen.
Was ich aber am besten finde ist der Schreibstil. Denn eigentlich gibt es den ja nicht, denn der Autor lässt nur die Figuren sprechen. Ganz ohne Namenszuordnung oder erklärende Beschreibungen. Nur das Gesagte in Kombination mit Spiegelstrichen. Das ist für mich schon ein bisschen revolutionär. Aber es funktioniert gut!
Ein leichter Minuspunkt ist der Inhalt. Das Thema finde ich super interessant gewählt, aber die Story, die Gottlieb erzählt, passt für mich überhaupt nicht zum Rest. Da hätte ich mir etwas anderen Input gewünscht. Ansonsten hat mir das Buch super gefallen.