etwas anderes erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ssun Avatar

Von

Kaschmirgefühl , das neue Buch von Bernhard Aichner, hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Geschichte von Gottlieb und Marie ist zwar schnell erzählt und das Ende kommt überraschend, aber wie diese Story sich durch Lügengeschichten und Unwahrheiten durch das Buch schlängelt ist nicht so meins. Es beginnt mit dem Anruf bei einer Sexhotline um 20.15 Uhr und geht die ganze Nacht mit kurzen Unterbrechungen weiter. Beide erzählen teilweise ehrlich teilweise erfinden sie Geschichten von ihrem Leben. Einerseits amüsant andererseits verrückt, wie beide sich immer mehr annähern. Das Ende ist allerdings sehr überraschend einfach.
Der Schreibstil ist auch mal was anderes, denn wie bei einem Telefonat ; geht es hin und her.
Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und deshalb kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.