Gemischtes Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Von

Marie und Gottlieb reden miteinander am Telefon und verlieben sich in einander? Die Idee mit dem Telefonat fand ich spannend, leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Es liest sich schnell und der Schreibstil ist flüssig. Man ist ruckzuck durch und bleibt etwas ratlos zurück. Am überraschendsten fand ich noch das Ende. Das Gespräch an sich war für meine Begriffe ziemlich skurril, obwohl ich zugeben muss, dass es mich an der ein oder anderen Stelle doch sehr amüsiert hat. Wirklich glaubwürdig fand ich das Ganze jedoch nicht und eine Liebesgeschichte ist es für mich schon gar nicht.

Fazit: Ein kleines Buch, dass sich so weg liest, aber bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Schade, die Idee war gut.