gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Bernhard Aichner und es wird auch das Letzte gewesen sein. Denn es konnte mich leider gar nicht überzeugen. Das einzige was ich toll finde ist die Gestaltung des Buches. Das Cover ist sehr ansprechend und auch die Innengestaltung ist sehr gelungen. Zum Inhalt ist zu sagen, dass sich dieser ganz anders gestaltet hat als ich dachte. Gottlieb ist ein einsamer Typ, der bei einer Sexhotline anruft und eine sehr skurrile und an den Haaren herbei gezogene Geschichte von einem Lottogewinn und einer Begegnung mit einer Frau, die sich umbringen wollte, erzählt. Dabei kommen sich die Frau und er immer näher. Dies geschieht in einer einzigen Nacht und am Ende gibt es zum Glück noch eine Wendung, die das Buch noch ein bisschen rettet. Die Sprache ist sehr simpel und die Dialoge zwischen den Beiden gehen von peinlich bis hin zu ordinär. Mit Literatur hat dies leider gar nichts zu tun und es liest sich für mich als hätte jemand seine ersten Schreibversuche mit diesem Dialog gemacht. Ich würde es niemandem empfehlen.