Kurz geliebt!

sureallee Avatar

Von Anfang an weiss man, dass Gottlieb und Marie zusammengehören. Ihre Sprache und ihre Dialoge sind frech, witzig, ernst und liebevoll zugleich. In einer Sex Hotline lernen sich beide kennen. Marie geht zunächst davon aus, dass sie es mit einem gewöhnlichen Kunden zu tun hat, der nur etwas einsam ist und ein kleines Abenteuer sucht. Doch sie merkt schnell, dass Gottlieb der Mann sein wird, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.
Obwohl ich Liebesgeschichten nicht so gerne lese, war ich bereits nach der Leseprobe zu Kaschmirgefühl sehr neugierig auf diesen kleinen Roman. Das Cover alleine ist wundervoll gelungen. Bernhard Aichner ist für mich ein wirklich brillianter Schriftsteller, der mich bereits mit seinem Thriller Totenfrau begeistert hat. In Kaschmirgefühl zeigt er, dass er durchaus Geschichten über das verliebt sein, spannend und gefühlvoll erzählen kann. Man ärgert sich nur, dass die Geschichte nach 188 Seiten endet.
Ein sehr ungewöhnliches Buch, dass ich in der Art so noch nie gelesen habe und nur weiterempfehlen kann.