Liebe auf Distanz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Der Schreibstil dieses Romans war für mich neu und ungewöhnlich, aber er vermittelt eine besondere Nähe zu den Protagonisten, weil man das Gefühl hat, heimlich ein Telefonat mitzuverfolgen.

Die Story von Marie und Gottlieb, beides einsame Seelen, die über eine Telefonhotline miteinander in Verbindung kommen. Gottlieb berichtet über eine unglückliche Liebe. die aus dem Land der Phantasie zu kommen scheint.

Der verbale Schlagabtausch der Beiden ist locker zu lesen und bald fragt man sich, ob sie sich aus dem realen Leben kennen.

Der Roman erstreckt sich nur über ein paar Stunden und ich hatte das Buch in nur einem Tag gelesen.

Die Auflösung wärmt das Herz, auch wenn sie nicht ganz unvorhersehbar war.