Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gitti Avatar

Von

Bei diesem Buch hat mir in erster Linie das Cover und die schöne, aufwendige Aufmachung gefallen. Andererseits sind 18 Euro für ein derart schmales Büchlein, mit so wenig Inhalt, den man noch dazu in zwei Stunden gelesen hat, ein stolzer Preis.
Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Zwei Menschen, die sich nur per Telefon ,und das nur aus einer einzigen Nacht kennen, sich in diesen, wenigen Anrufen immer sympatischer werden und sich schließlich ineinander verlieben hat durchaus seinen Reiz.
Die Story an sich fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen, die Lügenmärchen die sich Gottlieb und Marie gegenseitig auftischen fand ich nicht wirklich interessant.
Das Buch ist in direkter Rede zwischen den beiden Personen Gottlieb und Marie geschrieben, was durchaus seinen Reiz hat und den Leser quasi zum "Mithörer" macht. Dieses Stilmittel ist gekonnt gewählt.
Von mir drei Punkte.