Mitreißende Dialoge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eulenmärchen Avatar

Von

INHALT: Gottlieb ruft bei einer Sexhotline an und telefoniert die ganze Nacht mit Yvonne. Dabei verlieben sich die beiden ineinander.
.
REZENSION: Dieses Buch ist etwas ganz anderes! Es handelt sich hierbei nicht um einen Fließtext, sondern nur um wörtliche Rede; man verfolgt also das Gespräch zwischen den beiden Protagonisten. Diese Technik beherrscht der Autor unglaublich gut. Ich hätte nicht für möglich gehalten, wie realistisch man so etwas darstellen und den Leser mit einem bloßen Dialog fesseln kann. Die Protagonisten lügen einander immer wieder an, um ihre Identität zu vertuschen und wann immer eine Lüge auffliegt, möchte man die Wahrheit dringender wissen. Auch das Ende war überraschend und im Verhältnis zu den doch hin und wieder vulgären Wortwechseln auch rührend. Dennoch passen in nur 188 Seiten natürlich wenig Tiefgang, wenig Charakterentwicklung und keine richtige Handlung. Darum möchte ich es gegenüber Romanen trotzdem nicht zu hoch bewerten.