Nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Das Buch besteht komplett aus einem Dialog, einem Telefongespräch, – lediglich unterbrochen durch Zeitangaben zwischen einzelnen Telefonaten.
Durch die Dialogform super schnell zu lesen – eher wie eine Kurzgeschichte.

Die Story klang echt nett – er ruft zum ersten Mal bei „so einer“ Hotline an und die beiden reden einfach nur. Dass die beiden sich nicht die Wahrheit sagen, klar… hier kommt mein großes aber: Die Lügengeschichte, die er erzählt, fand ich schon sehr krass – schon nach kurzer Zeit weiß man nicht mehr, was stimmt und was gelogen ist. Die erfundene Geschichte ist sehr überzogen, trotzdem fiebert man irgendwie mit. Sehr schade ist, dass diese Geschichte ganz abrupt endet.

Das richtige Ende ist überraschend und sehr knapp gehalten.
Alles in allem zwar interessant, aber leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt, da die Story doch sehr platt war.