Plätschert so vor sich hin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus_im_schafspelz Avatar

Von

Durch das schöne Cover aufmerksam auf "Kaschmirgefühle" geworden, habe ich mich darauf gefreut, nach langer Sendepause mal wieder in die Rezensionswelt abzutauchen.

Gottlieb ist Krankenpfleger und führt ein scheinbar langweiliges Leben, bis er bei der Sexhotline anruft, wo er auf Marie trifft. Doch entgegen der gängigen Erwartungen möchte er sich nicht dem Telefonsex hingeben, sondern ein nettes Gespräch führen, sich mitteilen.

Das Buch ist eher kurz gehalten. Das Hörbuch in wenigen Stunden "geschafft".
Die Stimmen der beiden Sprecher finde ich recht passend gewählt.
Doch leider hatte ich mehr Substanz von der Geschichte an sich erwartet, einen Höhepunkt vielleicht, eine nette Wendung...
Leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht.
Die kurzen Telefonate, welche sich durch eine einzige Nacht hin erstrecken, bringen zwar kleine "Ach so"-Momente mit sich, die mich aber irgendwie recht ratlos zurücklassen. Auch das abrupte Ende ließ mich eher die Schultern zucken, als vor Begeisterung in die Hände klatschen.

Ich hatte mich auf ein "Gut gegen Nordwind"-Revival gefreut, aber hier zu viel erwartet.
Vielleicht wird es beim nächsten Mal wieder besser.

Mein Dank geht an vorablesen für das Reziexemplar!