Ratlos

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Vorab: Das Buch bekommt von mir 2,5Punkte. Da ich hier aber nur volle geben kann liegt es eher bei 2 als bei 3.

Eigentlich dachte ich von vornherein, dass dieses Buch nichts für mich ist. Die Leseprobe hat mich schlussendlich doch überzeugt. Dieser schnelle Schlagabtausch zwischen Marie und Gottlieb, die leichten Scherze, irgendwie wollte man einfach weiterlesen.

Und nun habe ich das Buch beendet und bleibe etwas ratlos zurück. Das Buch hat auch weiterhin die schnellen Gespräche und auch Witze, aber irgendwie fehlt mir etwas. Auch wenn ich trotzdem nicht aufhören konnte weiterzulesen.

Die Liebesgeschichte der beiden lag mir manchmal etwas schwer im Magen, zwischendurch fand ich Gottlieb ehrlich gesagt gruselig.

Oft wusste man nicht was nun ehrlich oder gelogen war. Generell wurde viel in diesem Buch gelogen.

Das Ende hat zwar einen recht guten Abschluss geboten (ich hatte mich schon gefragt wie der Autor diese Geschichte enden lässt), aber irgendwie war mir das zu leicht gelöst.

Ich bin wirklich hin und her gerissen.