Sehr gefühlvolle und emotionale Story, mit überraschendem Ausgang!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Der Krankenpfleger Gottlieb führt nicht gerade ein leidenschaftliches und romantisches Leben. Er arbeitet in einem Hospiz und ist täglich mit dem Tod konfrontiert. Um sich abzulenken und seiner penetranten Einsamkeit zu entfliehen ruft er eine Nachts eine Sexhotline an. Auf einmal ändert sich mit einem Schlag alles, da er von Marie, dìe sich am anderen Ende der Leitung meldet, faszienierd ist. Es knistert gewaltig!
Meine Meinung: ich bin schon von der Leseprobe beeindruckt gewesen, aber die ganze Story ist der Hammer. Ich hatte das Gefühl, ich war ganz nah an den beiden Hauptprotagonisten dran. Ein einmaliges Erlebnis. Obwohl ich sagen muss, manche Stellen waren im Nachhinein schon etwas makaber. Besonders, wenn ich an die Stelle denke, wo Gottlieb behauptet seine Mutter ins Bett bringen zu müssen, die in diesem Moment noch neben ihm auf dem Sofa schläft. Im Hintergrund von dem Arbeitsplatz von Gottlieb, finde ich es etwas gewagt. Aber das ist eigendlich das Einzige, was mir etwas zu denken gegeben hat. Das Ende der Geschichte hat mich etwas überrascht. Hätte nicht in dieser Form damit gerechnet. Diese Geschichte ist auf jeden Fall ein Leseerlebnis und auch das Hörbuch ist Spitze! Die Stimmen bringen die Geschichte noch besser herüber!