Telefonat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Gottlieb ist einsam, deshalb beschliesst er bei einer Hotline für bestimmte Dienste anzurufen.
Doch er sucht nicht das schnelle Vergnügen, sondern möchte sich viel lieber unterhalten.
Am anderen Ende der Leitung ist Marie, die ist zwar schon einiges gewohnt, aber dennoch ist sie überrascht von Gottlieb.
Zwischen den Beiden entsteht ein Dialog, bei dem jeder seine Geschichte erzählt, aber nicht immer die Wahrheit sagt.

Meinung:
Ein sehr aussergewöhnliches Buch, welches man nicht alle Tage zu lesen bekommt.
Die gesamte Geschichte ist als Dialog aufgebaut, so dass es eine eigentliche Handlung nicht unbedingt gibt.
Man erfährt auf der einen Seite nicht viel über die beiden Protagonisten und trotzdem geben sie viel von sich preis.
Ungewöhnlich und unterhaltsam ist es Bernhard Aichner gelungen einen Blick in fremde Wohnzimmer zu werfen.
Man schmunzelt, ist ein wenig erschrocken und wird auch zum Nachdenken angeregt.
Die Dialoge sind sehr einfach konstruiert und sorgen dafür, dass man das Buch sehr schnell und an einem Stück lesen kann.
Kurzweilig und unterhaltsam, da bleibt nicht viel Zeit für Langeweile.
Ein kleines besonders Buch, was trotzdem nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse treffen wird.