unerwartetes Telefonat

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Von dem Buch "Kaschmir Gefühl" von Bernhard Aichner war ich anfangs bei der Leseprobe sehr angetan und habe mich auf dieses Buch gefreut. Leider hat mich die Geschichte dann doch nicht ganz überzeugt. Das Buch ist mit 188 Seiten sehr dünn und daher schnell zu lesen. Die Geschichte handelt von Krankenpfleger Gottlieb, der in seinem Job im Hospiz unglücklich ist und nachts bei einer Sexhotline anruft. Dort nimmt Marie den Anruf entgegen. Anstatt Telefonsex führen die Beiden Gespräche über ihr Leben. Leider sind die tiefgründigen Gespräche erfunden und die Lovestory endet sehr bald. Letztendlich finden sich Gottlieb und Marie und die Geschichte ist sehr rasch zu Ende. Ich persönlich würde das Buch nicht noch einmal lesen.