Ein Apell auch an Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Uns hat Kasi Kauz unddie komische Krähe gut gefallen.
Das Cover hat mich bei der Buchverlosung schon angesprochen und ist auch im Original hübsch gestaltet.
Das Buch ist auch gut zum Vorlesen geeignet, da viele große und bunte, sowie kindgerechte Illustrationen dabei sind.
Der Schreibstil ist ok, nur hat mich gestört, dass der Papagei ständig "Blödmann" sagt. Klar, ein Papagei plappert Wörter nach, aber das Wort an sich möchten wir eigentlich vermeiden, da es ja an sich ein Schimpfwort ist... Daher ein Punkt abzug.
Die Figuren /Tiere im Buch waren sehr schön und nett gestaltet, und es hat Spaß gemacht, daraus vorzulesen.
Das Buch ist deswegen interessant, weil es das Thema Gleichberechtigung und Integration kindgerecht und nett erzählt. Auch ein kleiner Apell für uns Erwachsene, finde ich.
Interessant fand ich, dass das Buch von einem Schauspieler geschrieben wurde.